Maxxit

undefined Mitten im Spiel

Beschreibung: Zahlenknobelei für ein oder zwei Spieler. Joystick erforderlich.

In Maxxit geht es gegen einen Mitspieler oder den Computergegner darum, möglichst viele Punkte zu erlagen. Diese sind auf einem Spielfeld verteilt. Während der eine Spieler sich nur horizontal bewegen kann, darf der andere sich nur vertikal bewegen.

Grüne Zahlen geben Plus-, rote dagegen Minuspunkte. Sieger ist der Spieler mit den meisten Punkten am Spielende.

Gesteuert wird während des Spiels mit dem Joystick und bei der Auswahl mit der Tastatur. 


 

Screenshots

     
       

Anleitung

undefined
  1. Nach dem Starten erscheint ein Ladebildschirm im unteren Bereich. Wenn er voll ist kann gespielt werden.
  2. Je nach Spielerzahl kann nun durch drücken der Tasten 1-3 festgelegt werden, ob man mit zwei, einem oder keinem Spieler spielt. Bei weniger als 2 Spielern übernimmt der TI die anderen Rollen. Durch drücken der Taste 9 beendet man das Programm.
  3. Spieler 1 kann nun immer eine Zahl aus der horizontalen Reihe aufnehmen, in der sich der blaue Cursor befindet.
  4. Spieler 2 kann nun immer eine Zahl aus der vertikalen Reihe aufnehmen, in der sich der blaue Cursor befindet.
  5. Grüne Zahlen werden dem Ergebnis oben rechts zuaddiert, rote Zahlen abgezogen.
  6. Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Zahl mehr wählen kann oder alle Zahlen genommen wurden.
  7. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
  8. Bei Spielende kann man nun noch wählen ob man mit den gleichen Einstellungen (W)eiterspielen oder (S)toppen und zum Startmenü zurückkehren möchte.