Aladin

undefined Das Cassettencover-Original
Beschreibung: Abenteuer im Orient für zwei Spieler.
Über den Dächern von Bagdad bekämpfen sich zwei Zauber auf Ihren fliegenden Teppichen. Nur der obsiegt, der beim Zusammentreffen in der höheren Position schwebt. Ein mörderischer Falke erhöht die Gefahr.
Ist der Zweikampf entschieden wandelt der Sieger auf der Erde und muß nun den herunterstürzenden "Tönernen Falken" auffangen, bevor dieser auf der Erde zerschellt.
Anschließend geht die Hatz in den Zauberwald, wo man von seinem Teppich aus ein grausames Monster mit einem Stein erschlagen muss. Auch hier stört ein Falke, der direkt auf einen zufliegt. Nachdem das erledigt ist, muß man wieder einen Falken-Statue auffangen.
Die letzte Aufgabe verlangt von dem Zauberer, möglichst schnell zum Grab des Obermagiers zu gelangen. Dort winkt eine reiche Belohnung. Doch wehe: Auch der Mitspieler erwacht wieder zum Leben und der ganze Schlamassel beginnt von Neuem!
Aladin ist eines der besten Spiele, die von Monstervision in den Achtzigern entwickelt wurde. Mehrere Schauplätze und sogar das Spiel zu zweit sind enthalten. Daniel Koliwer gelang es recht gut, eine farbenfrohe orientalische Umgebung zu schaffen.

Screenshots

 
       

Anleitung

undefined

undefined