Dragon

Beschreibung: Schatzjagd für einen Spieler.
Jage dem bedrohlichen Drachen von Burg Klapperfels seinen gewaltigen Schatz ab. Um dorthin zu gelangen, muß ein Gruselwald durchquert werden. Ein Adler stürzt sich dabei auf einen, wenn man sich direkt unter ihm befindet. Zusätzlich muss man noch den entgegenrollenden Stein überspringen. Hat man das Gemäuer erreicht, schiessen einem aus dem inneren Flammen entgehen. Auch diese muss man überspringen, um hinein zu gelangen. Im Saal des Schlosses wartet ein Geist auf einen, dem man eine Zeit lang ausweichen muss, um in die Schatzkammer zu gelangen. Dort wartet bereits der mächtige Drachen und schleudert seinen brennende Odem nach einem. Da heißt es ausweichen und mit gleicher Münze zurückzahlen. Hat man den Drachen getroffen, verändert er die Farbe. Nach schweren Kampf, erringt man den Schatz.

Dragon entstand direkt nach Aladin, was man an wiederverwendeten Grafiken ersehen kann (Adler, Berghintergrund). Leider ist das Gameplay bis auf den Endkampf gegen den Drachen recht vermurkst. Das Springen funktioniert sehr schlecht und so ist es oft ein Glücksfall, ob man den Stein oder die Flammen überquert. Auch die Flucht vor dem Geist ist murks, da man einfach nur den Bildschirm an den Seiten verlassen muss, um diesen in die Irre zu führen. Die schwarze Burg wurde sehr schön von Daniel Koliwer umgesetzt. Der Titelsong ist wieder geklaut, aber nicht ganz so schrecklich wie der bei Aladin.

Screenshots

 
       

Anleitung

undefined