Tele Fever

Im zweiten Buch der Videospielexoten

geht es um eine Reihe von 8bit Konsolen welche weltweit unter den verschiedensten Namen von vielen Firmen angeboten wurden. In Deutschland waren dies unter anderem das Schmid TVG 2000 und das Hanimex HMG 2650.

1982 als Konkurrent zum Atari VCS erschienen war es irgendwie immer der arme, nicht so hell belichtete Bruder dieser Überflieger-Konsole.

 

Warum das System und seine Spiele dennoch spannend sind und es allerlei Geheimnisse um dieses Gerät in tausend Verkleidungen zu lüften gibt steht im geplanten Buch.

Wieder mit zahlreichen Abbildungen und einer Anleitung, wie man auch ohne die Originalhardware in den Genuss dieses ewig hinten anstehenden Systems gelangen kann.

Der Autor

Volker Niemeyer, Jahrgang 1968, ist seit seiner Jugend den Videospielkonsolen des letzten Jahrtausends verbunden. Besonders haben es ihm die Exoten unter den Pixelwundern angetan.

Er trat als Veranstalter eines der ersten überregionalen Videospieltreffen im Jahr 1998 in Paderborn in

Erscheinung und veröffentlichte 2009 das Buch „Knopfklopfer“ mit Tests vieler Spiele aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrtausends.

Im Jahr 2013 startete er den Rietberger Retro Stammtisch, bei dem sich mehrmals im Jahr Videospielfreunde treffen, um zu zocken und zu klönen.

.