Willkommen Videospielfreund

Kennst Du die schwarzen Schafe,

die zu Recht vergessenen Konsolen und die obskuren Pixelwunder des vergangenen Jahrtausends?

Die neue Buchreihe "Videospielexoten" beschäftigt sich nicht zum xten Mal mit weltbekannten Heimcomputern und Konsolen wie dem Commodore C 64 oder dem Atari VCS.

Stattdessen gehen wir auf die armen Seelen ein, die nur kurz auf dem Markt waren. Die manchmal sogar die Firma in den Konkurs trieben.

 

Den Auftakt macht das japanische Super Cassette Vision der Firma Epoch.

Wenn Du wissen willst, ob das System nur auf dem japanischen Markt erhältlich war. Oder welche Spieleperlen es dafür gab. Welche Versionen der Konsole im Umlauf sind und wie man es auf moderner Hardware emulieren kann. Und warum das Super Cassette Vision dem Nintendo Famicom (NES) und Sega SG-1000 (Vorläufer des Segas Master Systems) in manchen technischen Belangen haushoch überlegen war.

Dann hole Dir das erste Werk der Videospielexoten als Kindle eBook!

Videospielexoten 1
Das Super Cassette Vision
ist derzeit noch als limitiertes Taschenbuch mit 140 Seiten in Farbe zum Preis von 25 € inklusive Versand in Deutschland erhältlich.
Hier kannst Du es bestellen.