Das Dreamcast Archiv

Bitte aus der Liste einen Titel aussuchen.

letztes Update: 29.04.2003
 

Titel Hersteller Art Note
Blue Stinger      Activision Actionadventure
ChuChu Rocket      Sega Denkspiel
Evolution - The world of sacret device      Esp Rollenspiel
Gauntlet Legends      Midway Ballerspiel
Grandia II

Entwickler: Game Arts Jahr: 2000
Art: Rollenspiel
Beschreibung:
Teil 1 dieser bislang zweiteiligen Rollenspielsaga erschien auf der Playstation.
Der junge Schwertkämpfer Ryudo gerät als Leibwächter einer Priesterin in den globalen Konflikt von Gut und Böse auf einer Fantasywelt.So weit nichts Neues.
Allerdings ist am interessanten Kampfsystem weiter gefeilt worden. Dieses ist ein Zwischending von Rundenbasiert und Echtzeit, ähnelt dem von Final Fantasy (wobei es mir aber besser gefällt) und macht wirklich Spaß.
Sehr schön sind auch Grafik. Sound und nicht zuletzt die geradlinige Story. Diese vermag über das gesamte Spiel hindurch zu fesseln.
Nach dem lösen des Abenteuers kommt übrigens das längste Extro, welches ich bislang bei RPGs erlebt habe. Dabei muss man sogar selbst noch eingreifen.

Version: Europäisch
Gunbird 2      Capcom Ballerspiel
Stupid Invaders      Xilam Adventure