Vom Winde verweht

Die LAN-Party vom 12. Februar 2005

Bericht
(Kamikaze) Ideales Wetter für die LAN-Party: Es zog wie Hechtsuppe und regnete in den Pausen. Und so machten es sich die sechs Feierabend-Kämpfer bei Kamikaze in Rheda gemütlich und verbrauchten mit Ihren Heizlüftern (zukünftig als PC bezeichnet) die Killowattstunden eines dafür extra angemieteten mittleren Atomkraftwerkes.
Erstmals dabei der Unglaubliche, der auch als Erster gegen 13:30 Uhr vor der Tür stand. Fast gleichzeitig tauchte Mack auf. Dr. Piet und Der Unsichtbare trödelten rum, meldeten die aber ordnungsgemäß. Obwohl android nicht arbeiten musste, tauchte er erst wieder recht spät auf.
Dieses Mal geht der Preis für die meisten Computerprobleme an den PC-Profi Kamikaze. Erst nach Stunden fiel auf, dass er eine falsche Subnetzmaske eingestellt hatte. Und so kam sein Rechner gerade noch einmal so um eine Neuinstallation herum.
Neben dem Austausch von Bildungsmedien wurde auch noch etwas CoD gespielt. Hier zeigte sich Kamikaze in bestechender Form und musste sich nur knapp Dr. Piet geschlagen geben. Der Unsichtbare enttäuschte und fing auch früh am Abend (3 Uhr) an zu schwächeln. Das nahmen die anderen dankbar auf und verabschiedeten sich, so dass es mit gut 12 Stunden eine der kürzesten LAN-Partys gewesen ist. Davon wurde zu allem Übel auch noch eine gute Stunde Flatout gespielt. Ein Autorennen auf dem PC!
Der Unglaubliche hatte sich (wahrscheinlich) angesichts der eigenen Ergebnisse noch vor dem Essen vom Acker gemacht und erwies sich als nur begrenzt leidensfähig.
Das leibliche Wohl wurde gemäß der Jahreszeit auf dem Freiluftgrill zubereitet. Durch die kräftige Brise waren die Kohlen im Nu gar. Kamikaze konnte dann sein Talent als Grillmeister unter Beweis stellen („Außen schwarz und innen roh – das schafft nur einer!“) und Querulanten mit Kartoffelsalat bewerfen. Für die Unterhaltung sorgte derweil der Streifen „Guesthouse Paradiso“, eine Art Tom & Jerry auf Speed mit realen Darstellern.
Für den nächsten Termin im Mai sollte man aber ruhig wieder den Sonnenaufgang begrüßen, bevor man ins Bett fällt. Bis dahin bringt hoffentlich Brothers in Arms neuen Schwung in unsere Spielerwelt.

Gewinner

Spieler Differenz
Dr. Piet 162
Kamikaze 133
Der Unsichtbare 43
Mack 26
android -5
Der Unglaubliche -88
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Wreckb1 Dr. Piet 46 17
Free-for-All Kamikaze 2 4
Mack 23 26
Der Unsichtbare 10 15
Der Unglaubliche 12 33
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Flugplatz Der Unsichtbare 17 8
Team-Match Dr. Piet 24 16
Kamikaze 17 16
Mack 17 28
Der Unglaubliche 0 13
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Falaisevilla Kamikaze 27 15
Team-Match Dr. Piet 17 7
Der Unsichtbare 15 11
Mack 5 17
Der Unglaubliche 8 22
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Mogadishu Dr. Piet 30 18
Team-Match Mack 15 14
Kamikaze 21 21
Der Unsichtbare 23 28
Der Unglaubliche 2 14
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Kursk Der Unsichtbare 14 3
Team-Match Kamikaze 13 3
Dr. Piet 11 11
Mack 6 12
android 0 9
Der Unglaubliche 2 14
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
The Hawksnest Mack 38 27
Team-Match Kamikaze 31 27
Dr. Piet 16 16
android 9 10
Der Unsichtbare 17 23
Der Unglaubliche 8 24
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Benouville Der Unsichtbare 32 4
Hauptquartier Dr. Piet 32 4
android 33 6
Kamikaze 12 6
Mack 7 8
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Cassino Dr. Piet 31 21
Team-Match Der Unsichtbare 23 22
Kamikaze 26 25
android 5 13
Mack 28 36
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Wewel Kamikaze 38 4
Hauptquartier Mack 33 1
Dr. Piet 27 3
Der Unsichtbare 17 7
android 9 5
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Amberville 2 Kamikaze 18 11
Free-for-All Mack 14 8
Der Unsichtbare 20 20
Dr. Piet 14 20
android 1 10
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Saint Lo Dr. Piet 48 35
Free-for-All Kamikaze 38 36
Mack 21 19
android 24 30
Der Unsichtbare 34 45
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Oase Dr. Piet 60 13
Hauptquartier Kamikaze 52 15
android 30 12
Der Unsichtbare 36 19
Mack 34 21
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Peaks Mack 7 4
Team-Match Dr. Piet 3 3
Kamikaze 1 2
Der Unsichtbare 0 2
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Vampiric Kamikaze 2 0
Team-Match android 0 0
Dr. Piet 1 1
Der Unsichtbare 0 3
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Red Oktober Kamikaze 22 17
Team-Match Mack 14 14
android 4 11
Der Unsichtbare 8 16
Dr. Piet 9 17
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Saint Maur Kamikaze 20 13
Free-for-All Der Unsichtbare 16 13
Mack 2 3
Dr. Piet 17 19
android 6 15
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Stanjel Kamikaze 17 9
Free-for-All Mack 13 13
Dr. Piet 14 17
android 6 11
Bilder