(Kamikaze) Ideales Wetter für die LAN-Party: Es zog wie Hechtsuppe und regnete in den Pausen.
Und so machten es sich die sechs Feierabend-Kämpfer bei Kamikaze in Rheda gemütlich und verbrauchten mit Ihren Heizlüftern (zukünftig als PC bezeichnet) die Killowattstunden eines dafür extra angemieteten mittleren Atomkraftwerkes.
Erstmals dabei der Unglaubliche, der auch als Erster gegen 13:30 Uhr vor der Tür stand. Fast gleichzeitig tauchte Mack auf. Dr. Piet und Der Unsichtbare trödelten rum, meldeten die aber ordnungsgemäß. Obwohl android nicht arbeiten musste, tauchte er erst wieder recht spät auf.
Dieses Mal geht der Preis für die meisten Computerprobleme an den PC-Profi Kamikaze. Erst nach Stunden fiel auf, dass er eine falsche Subnetzmaske eingestellt hatte. Und so kam sein Rechner gerade noch einmal so um eine Neuinstallation herum.
Neben dem Austausch von Bildungsmedien wurde auch noch etwas CoD gespielt. Hier zeigte sich Kamikaze in bestechender Form und musste sich nur knapp Dr. Piet geschlagen geben. Der Unsichtbare enttäuschte und fing auch früh am Abend (3 Uhr) an zu schwächeln. Das nahmen die anderen dankbar auf und verabschiedeten sich, so dass es mit gut 12 Stunden eine der kürzesten LAN-Partys gewesen ist. Davon wurde zu allem Übel auch noch eine gute Stunde Flatout gespielt. Ein Autorennen auf dem PC!
Der Unglaubliche hatte sich (wahrscheinlich) angesichts der eigenen Ergebnisse noch vor dem Essen vom Acker gemacht und erwies sich als nur begrenzt leidensfähig.
Das leibliche Wohl wurde gemäß der Jahreszeit auf dem Freiluftgrill zubereitet. Durch die kräftige Brise waren die Kohlen im Nu gar. Kamikaze konnte dann sein Talent als Grillmeister unter Beweis stellen („Außen schwarz und innen roh – das schafft nur einer!“) und Querulanten mit Kartoffelsalat bewerfen. Für die Unterhaltung sorgte derweil der Streifen „Guesthouse Paradiso“, eine Art Tom & Jerry auf Speed mit realen Darstellern.
Für den nächsten Termin im Mai sollte man aber ruhig wieder den Sonnenaufgang begrüßen, bevor man ins Bett fällt. Bis dahin bringt hoffentlich Brothers in Arms neuen Schwung in unsere Spielerwelt. |