Der längste Tag

Die LAN-Party vom 5. Juni 2004

Bericht
(Kamikaze) Eine fast endlose Geschichte der Terminverschiebungen sorgte dafür, dass sich die Arvatos pünktlich zum D-Day trafen, um zu entscheiden, wer denn nun den Strand am besten hochkommt.
In weiser Voraussicht hatte Kamikaze den Termin auf 13 Uhr vorverlegt und sorgte so dafür, dass bereits Mack, Dr. Piet und Der Unsichtbare bis 14 Uhr aufschlugen. Doch damit nahm der Zustrom der Ballerwilligen kein Ende. Saphier, der sich nach einer Geschlechtsumwandlung nun Erna Schabullski nennt, brachte auch gleich mit Rubio einen neuen KfA* mit. Bald darauf tauchte auch der von Android angekündigte Freund Pepe auf, dem der persönliche Dank des Organisators gebührt, kümmerte er sich doch darum, dass die Würstchen nicht genau die gleiche Konsistenz der Grillkohle annahmen, wenn Kamikaze mal wieder in der Küche schrubbte.
Selbst Android schaffte es, bereits gegen 18 Uhr aufzuschlagen, womit diese LAN-Party mit 8 Mitspielern die bislang größte Teilnehmerzahl verzeichnen konnte. Damit dürften die Kapazitäten auch fast erreicht werden, die in Kamikazes Restelager für alte Videospiele Platz fnden. Es bleibt auch die Frage inwieweit das Stromnetz den Ansturm der Killowattfresser noch gewachsen ist. So konnte Kamikaze bei der Prüfung des Stromzählers nur noch einen dahinrasenden roten Fleck erkennen, der wohl in irgendeinem Zusammenhang mit dem Verbrauch steht.
Dieses Mal durfte Dr. Piet an seinem Rechner schrauben, bis dieses Wunderwerk der Aldi-Computerabteilung die Maus und Tastatur erkannte. Auch tat er sein Möglichstes, den eigenen Monitor noch vor Beginn der Spiele-Session zu schrotten, indem er sich auf der Hinfahrt waghalsig die Kurven warf und später prüfte, ob das Monitorgehäuse den Vollkontakt mit der Heizung überlebt.
Neben den üblichen Verdächtigen CoD und MoHAA wurden dieses Mal auch FarCry und BF Vietnam gespielt. Für diese liegen aber keine Wertungen vor. Dafür gelangte so ziemlich alles in die Wertung, was bei dem Erstgenannten zusammengeschossen wurde.
Gegen 2:30 Uhr schwächelte Erna und so musste Rubio mit, da beide in einem Fahrzeug erschienen waren. DerUnsichtbare nutzte die Gelegenheit, um sich auch aus dem Staub zu machen. Der Rest hielt wacker noch eine gute Stunde bei CoD durch, aber die Luft war raus. Und so herrschte gegen 4 Uhr nur noch das Gezwitscher der Nervdrosseln in den Gefilden von Kamikaze.
Dr. Piet (5 gewonnene Spiele) konnte seine Dominanz bei LAN-Parties erneut unter Beweis stellen und deklassierte die anderen Kontrahenten mit einer fast durchgehend guten Tötungsrate. Kamikaze (5 gewonnene Spiele) laborierte an einer Zerrung der rechten Hand, konnte aber dennoch den zweiten Platz sehr knapp vor dem Unsichtbaren (2 gewonnene Spiele) erstreiten. Höhnische Bemerkungen, woher wohl diese Sportverletzung rühren würde, überging er souverän. Mack (ein gewonnenes Spiel) konnte erstmals seine Onlineerfahrung gegen Android anwenden und landete auf dem vierten Platz.

KfA = Kanonenfutter für Arvato

Gewinner

Spieler Differenz
Dr. Piet 112
Kamikaze 29
DerUnsichtbare 27
Mack -18
Pepe -38
android -48
Erna Schabullski -79
Rubio -90
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Wreck Dr. Piet 48 32
Free-for-All Mack 42 31
DerUnsichtbare 37 32
Kamikaze 29 31
Erna Schabullski 12 24
Rubio 21 41
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Kiel DerUnsichtbare 29 13
Hauptquartier Dr. Piet 17 12
Kamikaze 13 13
Mack 11 12
Erna Schabullski 13 19
Pepe 8 21
Rubio 6 19
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Nuenen Dr. Piet 52 17
Team-Match DerUnsichtbare 35 35
android 0 2
Pepe 17 19
Mack 23 26
Erna Schabullski 8 16
Rubio 24 32
Kamikaze 19 31
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Farm Kamikaze 14 7
Team-Match DerUnsichtbare 13 10
Dr. Piet 12 9
Erna Schabullski 6 9
Pepe 7 14
Rubio 3 10
android 3 11
Mack 11 21
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Village2 Dr. Piet 50 26
Team-Match Kamikaze 33 19
Pepe 42 33
DerUnsichtbare 39 37
Mack 41 47
android 26 35
Rubio 27 43
Erna Schabullski 26 46
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Pleasantville Mack 29 11
Team-Match android 6 1
Kamikaze 7 6
Dr. Piet 10 11
DerUnsichtbare 6 11
Rubio 5 10
Pepe 8 18
Erna Schabullski 2 13
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Vieuxville Dr. Piet 22 6
Team-Match Pepe 14 4
Kamikaze 7 6
android 4 7
DerUnsichtbare 11 14
Erna Schabullski 6 10
Rubio 2 11
Mack 8 18
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Outlaws-DV Snow DerUnsichtbare 19 9
Team-Match Dr. Piet 18 11
Erna Schabullski 14 13
Kamikaze 14 16
android 4 9
Pepe 5 12
Rubio 4 13
Mack 2 19
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Harbor Kamikaze 14 10
Objective Pepe 13 12
Mack 9 10
DerUnsichtbare 10 12
Erna Schabullski 7 9
Rubio 9 12
android 6 13
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Second Coming Kamikaze 15 9
Free-for-All Dr. Piet 9 9
Mack 9 9
Pepe 8 10
android 4 10
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Pavlov Dr. Piet 27 19
Team-Match Mack 22 14
Kamikaze 9 10
Pepe 4 10
android 5 18
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Holland Kamikaze 17 9
Free-for-All Dr. Piet 15 14
Pepe 15 17
DerUnsichtbare 9 12
Mack 11 15
Erna Schabullski 8 14
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Stadt Kamikaze 27 22
Free-for-All DerUnsichtbare 27 23
Dr. Piet 24 26
Mack 16 19
Erna Schabullski 24 32
Pepe 24 33
Bilder