Und gib uns unser täglich CoD!

Die LAN-Party vom 4. Februar 2004

Bericht
(Kamikaze) Auf allgemeinen Wunsch war diese LAN-Party quasi ein Schnellschuss: Nur zwei Monate nach dem letzten Gemetzel begab man sich wieder in Rheda zu Kaffee und Kuchen. Äh, bleihaltiger Luft und schnellem Tod natürlich.
Und so trafen die üblichen Verdächtigen ab 13:45 Uhr ein. Virpit kam in Erwartung eines Bürotuhls überpünktlich und schaffte es fast, dieses nagelneue Wunderwerk der Technik in nur wenigen Stunden zu zerlegen. In weiser Voraussicht wurde er deshalb schon im Vorfeld als Zeugwart verpflichtet und durfte Chips und Getränke mitbringen.
Mack kam kurz darauf und begnügte sich mit den obligatorischen Gartenstühlen des Vermieters.
Als dritter traf dann der neue Kollege Saphir ein, der diesen Mal den Part des defekten Rechners von Android übernahm. Musste er doch fast eine Stunde schrauben, um das Teil zum Laufen zu bewegen. Dann hielt es aber den ganzen Abend durch.
Einen Freund wollte er auch noch mitbringen. Dieser zog es jedoch vor, sich in Anbetracht der übermächtigen Gegner das Handgelenk zu brechen. Dabei hätten wir das zu gerne selbst übernommen.
DerUnsichtbare tauchte dann auch irgendwann mal auf. Da dies zur Gewohnheit wird, schlage ich zukünftig den Spielernamen „Der Zeitlose“ für ihn vor. Zumindest zahlte er seinen Anteil am Gameserver und darf diesen von nun an auch ohne schlechtes Gewissen nutzen. Einstimmig beschlossen die anderen, den Betrag von 41,40 € für das nächste Jahr Servermiete zurück zu legen.
Als letzter trudelte Android gegen 19 Uhr ein, wie immer mit der scheinheiligen Ausrede, dass er Arbeiten müsse. Hier setzt er eindeutig die falschen Prioritäten.
Gespielt wurde auch noch, als sich einige Beteiligten ab und zu entschließen konnten, vom Daten hin und her Geschiebe zu lassen. Zumeist CoD, wo einiges an neuen Maps ausprobiert wurde. Für besonders viel Laune sorgte die Karte Wreck, die so klein war, dass man praktisch nie länger als einige Tausendstel-Sekunden lebte, bevor einem die bleihaltige Luft eines anderen belehrte.
Leider versagte die Screenshotspeicherung ziemlich. So wurden die alten Bilder bei jedem Neustart von CoD wieder überschrieben, es liegen also eigentlich nur Wertungen der Letzten der drei Sessions vor. Ob das ein Bug ist, oder so gewollt, bleibt dahin gestellt.
Bei Medal of Honor – Breaktrough mussten sich alle erst einmal wieder an das veränderte Spielgefühl gewöhnen. Und Battlefield 1942 wurde nach nur zwei Spielen von den meisten wieder deinstalliert. Zu unfair ist das Verhältnis Soldat / Panzer, als das es Spaß machen würde. Nur Virpit amüsierte sich königlich, als er die anderen zu Klump schoss.
Für die Hauptkalorienzufuhr sorgte dieses Mal das Döner-Taxi. Dennoch sollte bei nächste Mal im Mai wieder gegrillt werden.
Wie zu erwarten siegte Virpit wieder einmal. Man sollte seine Frau ins Gebet nehmen, ihn zumindest zwei Stunden am Tag von der Maus wegzuholen. DerUnsichtbare folgte knapp dahinter und sollte zukünftig zur weiteren Beobachtung öfter an den Online-Sessions auf dem Gameserver teilnehmen. Kamikaze konnte mal wieder bei MoHAA glänzen und zog sich bei Cod zumeist mit wenigen Blessuren aus der Schlacht.
Für den neuen Clanbruder Saphir taten sich völlig neue Dimensionen auf: Konnte man mit einer Maus doch auch etwas anderes tun, als sie gegen die Wand zu werfen.
Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell herum. Saphir verließ um eine Erfahrung reicher das Spielfeld schon etwas früher, während die anderen tapfer bis 5 Uhr durchhielten. Es bleibt also für die nächste LAN-Party zu erwarten, ob wir wieder vom Morgengrauen begrüßt werden, wenn die Zelte abgebrochen werden.

Gewinner

Spieler Differenz
Virpit 114
DerUnsichtbare 98
Kamikaze 40
android -20
Mack -97
Saphir -150
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Pleasantville Virpit 43 20
Free-for-All DerUnsichtbare 41 24
Kamikaze 37 39
android 21 26
Saphir 23 55
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Outsideberlin Virpit 50 34
Free-for-All android 34 22
DerUnsichtbare 47 35
Kamikaze 29 29
Mack 35 56
Saphir 24 45
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Colpe Virpit 37 16
Free-for-All android 39 31
Kamikaze 38 31
DerUnsichtbare 30 30
Mack 30 44
Saphir 23 45
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Wreck DerUnsichtbare 49 29
Free-for-All Kamikaze 45 33
Virpit 36 27
android 29 36
Mack 15 49
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Greenberet Virpit 34 19
Free-for-All DerUnsichtbare 30 19
Kamikaze 27 28
android 10 16
Mack 20 43
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Carentan Mack 14 10
Free-for-All Virpit 13 13
Kamikaze 11 15
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Palermo Kamikaze 77 62
Team-Match Virpit 54 47
Mack 41 38
DerUnsichtbare 49 47
android 11 11
Saphir 22 55
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Anzio Virpit 22 10
Team-Match Kamikaze 21 12
DerUnsichtbare 11 15
android 9 14
Mack 16 21
Saphir 7 14
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Tunesien Kamikaze 24 15
Team-Match Virpit 17 14
DerUnsichtbare 17 16
android 16 16
Mack 10 13
Saphir 10 22
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Castello DerUnsichtbare 41 10
Team-Match Mack 26 25
Kamikaze 19 20
Saphir 21 36
android 25 43
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Chateau Virpit 20 10
Free-for-All Kamikaze 12 17
Mack 8 13
Karte / Spieltyp Spieler Getötet Gestorben
Chateau DerUnsichtbare 18 10
Free-for-All android 1 0
Kamikaze 11 10
Virpit 13 15
Saphir 7 15
Bilder